Café Drechsler live: Comeback mit Stil, Spaß und Tanzbarkeit
Vor etwa zehn Jahren verschwanden die drei Herren spurlos von der Musik-Bildfläche. Jetzt sind Café Drechsler zurück – mit neuem Album und viel experimenteller, tanzbarer Musik im Gepäck.
Das 2000 gegründete Trio konnte in der Vergangenheit bereits viele Erfolge feiern, jetzt starteten sie mit einer eintägigen Album-Promotour ein überaus gelungenes Comeback. Letzte Woche spielten sie unter anderem in der Opernpassage, im EMI Music Store auf der Kärntner Straße und – wie könnte es auch anders sein – natürlich im Café Drechsler! Das begeisterte Publikum bestand aus alten und neuen Fans, alle Generationen waren vertreten, denn trotz der für den Jazz typischen Instrumente, kann ihre Musik keinesfalls nur als solcher bezeichnet werden.
Neue Einflüsse gepaart mit einzigartigem Talent und jahrelanger Erfahrung sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist, ob nun Jazzfan oder nicht. Café Drechsler kombinieren Schlagzeug, Kontrabass und Saxofon auf unkonventionelle Art und Weise und holen damit viele Musikfans aus allen möglichen Richtungen ab. Eine gewagte, moderne Mischung aus akustisch vertonten Elektrobeats, gemischt mit der unglaublichen Energie und dem Humor der Bandmitglieder, sorgen dafür, dass ein jeder mit dem Kopf zu nicken beginnt und keiner mehr still sitzen kann.
Das neue Album mit dem passenden Namen and now… boogie! und absoluter Hitgarantie steht seit heute in den Läden. Die alte/neue Band ist also auf dem besten Weg zurück zu ihrer alter Popularität zu finden und an die Erfolge von früher anzuknüpfen. Die Promotour war mit Sicherheit ein gelungener Auftakt eines hoffentlich lange anhaltenden Comebacks!
Text: Alica Ouschan