Bereits zum zweiten Mal kooperieren Crossing Europe Filmfestival Linz und das /slash Filmfestival: fünf europäische Genrekino-Höhepunkte der Crossing Europe-Schiene „Nachtsicht“ werden exklusiv im Wiener Filmcasino präsentiert…
Monatsarchive: April 2012
Ahh…Sidescroller. Kaum eine Spielart genießt ein so umfangreiches Repertoire wie jenes, in dem es gilt, sich hüpfend, schlagend, schießend und/oder laufend von Plattform zu Plattform zu bewegen.
Jonathan Poneman, Leiter des legendären amerikanischen Sub Pop Labels, wird einen Tag der „Experimental Stage“ kuratieren.
Nach der Trennung der White Stripes, einigen Bandprojekten wie den Raconteurs oder The Dead Weather, veröffentlicht Jack White mit Blunderbuss sein erstes Soloalbum und beweist darauf einmal mehr, dass er ein wahres Multitalent ist…
Zombies, Zombies und noch mehr Zombies – Nicht nur die Filmindustrie wird mit immer neuen Varianten der Untoten überschwemmt.
Dieser Tage scheint es fast, als seien apokalyptische Zombie-Szenarios die letzte Zufluchtsstätte der verfaulenden Unterhaltungsindustrie.
Limited Edition – so was ist mitunter schnell gesagt und trifft hier nicht. Denn oft schon reicht ein leicht modifiziertes Artwork, ein, zwei Studio-Outtakes oder Remixes und ein Album wird zum Sammlerstück ernannt. Mardi Gras.BB hingegen haben die spielfreie Zeit des Spätsommers genutzt und ihrer im Frühjahr erschienen musikalischen Welt-Umrundung „Von Humboldt Picnic“ fünf weitere spannende Etappenziele angehängt.
Man sollte den Untergang der Welt nicht zu ernst nehmen. Besonders wenn man eine Gruppe starrköpfiger Superhelden namens „The Avengers“ auf seiner Seite hat.
Wenn es um Genres geht, die vom Aussterben bedroht sind, fällt dem Gamer auf Anhieb die Lightgun-Videospielgattung ein.
Novarock steht für Party, Musik, gute Laune und jede Menge Spaß. Nichts desto trotz darf man bei all dem Feiern die ernsteren Themen nicht ganz vergessen. So sehen das auch die Veranstalter des Megaevents und gehen erneut eine Kooperation mit der Umweltschutzorganisation Global2000 ein.
Legenden-Alarm in der Szene Wien! Die 1979 von Sänger Jaz Coleman gegründete Formation Killing Joke kommt nach Wien. Purer Sturm & Drang, rhythmisch-aggressiv, düster-metallisch, bisweilen apokalyptisch – Post-Punk.
Boris Lauterbach alias „König Boris“ schwingt jetzt ohne dem Rest von Fettes Brot das Tanzbein. Dabei scheint Hip Hop der Vergangenheit anzugehören.
Die gebürtige Südafrikanerin Charlize Theron kann auf eine ungewöhnlich vielseitige Karriere als Schauspielerin und Model zurückblicken.
Sie gehören zu den ganz Großen des britischen 90er Jahre-Popzirkus: engagierte Lyrics, transportiert von einnehmenden, radiotauglichen Melodien, vorgetragen von der charakteristischen Stimme des Sängers James Dean Bradfield.