pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Konzertvorschau: Muse

Muse werden ihm Rahmen ihrer Europatour im Mai auch in der Wiener Stadthalle Halt machen.

Zuletzt am Rock in Vienna zu sehen wird die englische Alternative-Rockband eine 360°-Tour spielen: Die Bühne wird, wie auch schon zum Beispiel U2 das praktiziert haben, in der Mitte des Publikums aufgebaut sein – damit auch ja niemandem nur das kleinste Detail entgeht. Und dann noch ein paar weitere Spielereien: „There will be real drones, well, not real military drones, but they will look like it.“ Richtig gehört – ganz an den Albumtitel Drones angepasst werden Kameradrohnen rund um die Bühne in die Höhe steigen, um das Spektakel auch so noch für die Nachwelt festzuhalten. Muse streben also im besten Sinne ein Gesamtkunstwerk an – das noch durch eine gewaltige Lasershow untermalt werden soll.

Und ja, neben all diesem technischen Getüftel wird es natürlich das geben, was man von Muse erwartet: eine brisante Liveshow.

Wann & Wo: 

9. Mai 2016 in der Stadthalle Wien, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Öffentlich erreichbar mit U 6 – Station Burggasse, Straßenbahn-Linien 18 und 49 – Station Burggasse/Stadthalle

Tickets: 

VVK €43,90