A Righteous Thirst For Vengeance
A Righteous Thirst For Vengeance heißt das neueste Werk des renommierten Comic-Autors Rick Remender. Das Artwork besorgte der portugiesische Architekt und Zeichner André Lima Araújo. Es ist ein kleines Meisterwerk geworden.
A Righteous Thirst For Vengeance erzählt von Sonny, der sich als Auftragsmörder ausgibt, nur um seinen vermeintlichen Opfern zu helfen. Doch die Organisation hinter den Aufträgen riecht den Braten und bläst zur gnadenlosen Hetzjagd auf ihn und eine Mutter und ihren Sohn, die Sonny eigentlich retten wollte.
Rick Remender bedient gerne zwei Genres: Entweder er schreibt genial durchkomponierte High-Concept-Science-Fiction – oder geradlinige Pulp-Thriller. Zur letzten Gattung zählt A Righteous Thirst For Vengeance. Der hyperbrutale Comic ist dabei wirklich nichts für Zartbesaitete. Es handelt sich vermutlich um einen der grausamsten Comics der letzten Jahre. Remender erzählt die Geschichte atemlos und zügig. Man kann kaum aufhören zu blättern. Doch der eigentliche Trumpf von A Righteous Thirst For Vengeance ist das Artwork.
Die Zeichnungen von André Lima Araújo sind recht naturalistisch gehalten. Sonny etwa scheint dem Schauspieler Benedict Wong nachempfunden zu sein. Besonders bestechen die Bilder in den hochdynamischen Action-Sequenzen. Araújo legt diese opernhaft und hoch kinematografisch an. Das hier ist eine reine Adrenalinspritze in Comic-Form. Der dicke Hardcover-Band von Cross Cult umfasst die komplette Miniserie und wird alle Hard-Boiled-Fans beglücken. Nur bitte weit weg von Kinderhänden platzieren.
A Righteous Thirst For Vengeance von Rick Remender, André Lima Araújo, 272 Seiten, erschienen bei Cross Cult.