Der lachende Vampir 1 (c) 2022 Suehiro Maruo, Reprodukt(2)

Der lachende Vampir 1

Ein uraltes Vampirwesen, das Kamelweib, sucht eine Präfektur heim und verbeißt sich im Mittelschüler Mori, der von nun an seinen eigenen und den Blutdurst seiner Schöpferin stillt. Doch auch andere Monster, menschliche Monster, treiben sich an der Schule herum. Moris Mitschüler Henmi hat sehr düstere Neigungen. Dadurch wird Mori bald auf ihn aufmerksam.

Suehiro Maruo ist ein Meister des Horror-Mangas. Seine grotesken, erotisch aufgeladenen Storys sind im besten Sinne verstörend. Seine holzschnittartigen Bilder so schön, wie grausam. Der Reprodukt Verlag legt die lange vergriffenen Werke Maruos neu auf. Nach Midori – Das Kamelienmädchen, nun auch Der lachende Vampir.

 

Die auf zwei Bänden angelegte Geschichte um den Vampirjungen Mori ist durch und durch makaber, obszön und ziemlich gnadenlos – weshalb die Verlagsempfehlung ein Mindestalter von 18 Jahren für die Lektüre mitzubringen durchaus gerechtfertigt ist. Der lachende Vampir ist erwachsene Horror-Manga-Kost – und zwar exzellente. Wir freuen uns auf Band 2 und wünschen beste schaurige Unterhaltung!

Der lachende Vampir 1 von Suehiro Maruo, 240 Seiten, erschienen bei Reprodukt.

Der lachende Vampir