Jahrescharts-2015-Film-2-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Film (Teil 2)

Größter Arsch auf der Leinwand

Cop-Car-(c)-2015-Universal-Pictures-Home-Entertainment

Es gibt sie in allen Größen und Formen und in vielen Filmen stehen sie oft im Fokus der Kamera. Man kann vielleicht nicht mehr sagen, dass Kevin Bacon den knackigsten hat, aber dafür spielt er in Cop Car eines der größten Arschlöcher des vergangenen Jahres, der selbst vor dem tyrannisieren zweier Kinder nicht zurückschreckt. Man muss ihn einfach mögen. Macbeth ist wohl einer der größten und vielschichtigsten Antagonisten William Shakespeares und Michael Fassbender, als einer der besten Schauspieler seiner Generation, eine perfekte Besetzung für die Rolle, füllt er sie doch mit Leib und Seele aus und sorgt dafür, dass man als Zuschauer plötzlich zu einem psychopathischen Mörder hält. Michael Shannon wird vielleicht nie den Titel „Sexiest Man Alive“ gewinnen, aber dafür reißt er in 99 Homes mit seiner genüsslich diabolischen Performance jede Szene an sich.