Konzerttermine im Jänner
Neues Jahr, neues Glück und viele Konzerte. Es gibt wieder ein paar Sachen zu sehen auf den Bühnen Wiens. Wir haben die Konzerthighlights des Monats für euch.
Musikalisch eher ruhig wird es eingeläutet, das neue Jahr 2015. So spielt sich in der ersten Hälfte des Januars konzerttechnisch nicht viel, in der zweiten dann doch ein wenig ab.
15.1: Royal Blood
Die beiden Briten spielten sich schon vor einiger Zeit in viele Herzen. Wer noch nicht gewonnen wurde, der bewege sich am 15. Jänner in die Arena. Support kommt von den Mini Mansions.
17. 1: Die Lust
Krautrock, Space Disco und Punk beeinflusst, machen Die Lust aus Italien Synthesizer Musik. Wo? Im Fluc. Warum? Weil Vanity Vague.
20.1: The Vibrators
Seit 1976 touren sie durch die Welt, was sie schon in das Vorprogramm der Sex Pistols und Iggy Pop brachte. Die Londoner Punkband der ersten Stunde live in der Arena.
22. 1: Neonschwarz
Neonschwarz ist das gemeinsame Projekt von Johnny Mauser, Marie Curry, DJ Spion Y und Captain Gips. Für alle Fans von 70 Jahre Hip Hop. Im B72.
24.1: Das FM4 Geburtstagsfest
Seit nunmehr 20 Jahren erfreut und entzückt das FM4 Geburtstagsfest die Musikfreunde der Stadt. Auch in diesem Jahr gibt es ein buntes Line-Up und eine tolle Party. Live zu sehen gibt es zum Beispiel Kele, Catastrophe & Cure, HVOB, Sizarr, Die Sterne und einen Überraschungsgast.
26.1: Zoot Woman
Seit den 90ern gibt es sie, mit “Living In A Magazine” hat das Duo sich in unsere Köpfe gebrannt. Lang’ war’s still, doch jetzt ist Schluss mit der Ruhe. Live und vermutlich auch laut im WUK.
28.1: Anastacia
Wie das Management mitteilte, zwingt eine Kehlkopfentzündung die Interpretin zu einer mehrwöchigen Pause, so dass das Konzert in der Wiener Stadthalle von 13.11.2014 auf den 28.1.2015 verschoben wurde. Bereits gekaufte Tickets sind immer noch gültig.