Cormac McCarthy ist ein großartiger Schriftsteller, zumindest waren seine Verfilmungen (No Country for Old Men und The Road) beeindruckend und sehenswert. Diesmal nimmt sich der Schauspieler James Franco der Sache an.
Monatsarchive: Juni 2014
2014 ist das Jahr, in dem sich der Ausbruch des ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Jahre später ist gemeinhin vergessen, was Krieg bedeutet und man kennt darüber nur zwei Dinge: Einerseits weiß der brave Bürger, das Krieg und jegliche Beteiligung daran böse ist.
Logisch: Blutiges, Over-the-Top-Gemetzel der Marke Tarantino in exotischen Locations geht zusammen mit Old-School Plattforming a la Metroidvania ja Hand in Hand. Das die beiden Kill Bill-Teile aber gleich SO verlockend aussehen würden?
Es ist also anscheinend wieder an der Zeit, eine filmische Umsetzung von Bram Stokers legendärer Gothic-Horror-Lektüre Dracula im Kino zu begutachten. Na dann: Dracula Untold.
An alle Gamer, Hardcore-Gaming-Nerds, VG-Historiker, Freunde audiovisueller Schmuckstücke und gescheiterter Spiele-Kuriositäten! Staunen und ungläubig-Augen-reiben: Ein knapp dreistündiges Gameplay-Video zu Ataris niemals veröffentlichten Primal Rage 2.
Was besser ist als das absurd-großartige Musikvideo zu Dancing in the Street? Das Ganze ohne Musik und mit Fake-Soundeffekten, natürlich.
Sollte das Leben jedes Einzelnen einen eigenen Soundtrack haben, dann doch bitte den von Lana Del Reys drittem Album.
Schon mal von 20syl gehört? Macht nichts, wird aber Zeit. Eine gute Gelegenheit bietet ihr neues Musikvideo zum Track namens Kodama, der ein besonderes Schmankerl darstellt.
Mittlerweile ist es schon lange Weile her, dass Entwickler Level-5 den JRPG-Bereich mit einem Referenztitel nach dem anderen dominierte – Ni no Kuni war da im letzten Jahr leider nur ein Jubiläums-Ausreißer.
Mit The Purge scheint eine neue Action-Horror-Franchise gegründet worden zu sein. The Purge: Anarchy ist die Fortsetzung und nimmt ähnlich wie Saw haarsträubende Dimensionen an.
Brody Dalle veröffentlicht einen neuen Song aus ihrem Album Diploid Love. Das Video zu Don’t Mess With Me, einer energetischer und punkiger Nummer, ist teilweise etwas…blutig.
Wardaddy, so der Name Brad Pitts im neuen Kriegsfilm Fury, führt einen Panzer und seine Crew hinter die feindlichen deutschen Linien im zweiten Weltkrieg. Klingt ein bisschen nach Inglourious Basterds Reloaded.
„Es fühlt sich gut an zuhause zu sein“ – Warum Eddie Vedder mit diesen Worten beim gestrigen Pearl Jam-Konzert in der Wiener Stadthalle genau richtig lag, ist einer der Gründe, warum das kein normaler Konzertbericht werden kann.
Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und MMO in einem, dazu noch ein Single-Player-Modus sowie neben einem PC-Release auch auf der PS4 spielbar? Genau, das ist Kingdom Under Fire II. Ach ja, es ist auch noch ein Free-2-Play Titel.
OK Go melden sich mit einem neuen Song namens The Writing’s On the Wall zurück. Das dazugehörige Video ist wie gewohnt äußert kreativ und sehenswert.