Wonne aus der Tonne

Der Horror-Alligator

Der Horror-Alligator

Wir besprechen erstmals einen Tierhorror-Film. Ein Filmgenre, das wahrlich wenig Perlen hervorgebracht hat. Der weiße Hai sagt ihr? Horror-Alligator sage ich!

Bliss

Bliss

Es gibt sie ja wirklich: Filme die derart überzeugend sind, dass man verwundert den Kopf schütteln kann, warum sie so ignoriert wurden. Willkommen zu Bliss …

Edge of Sanity

Edge of Sanity

So mancher Schauspieler hat es geschafft, dem Wahnsinn ein Gesicht zu verleihen. Doch kaum einer konnte das derart intensiv wie Anthony Perkins.

Alone

Alone

Ein brandaktueller Film, der ein bisschen unter dem Radar fliegt. Macht euch bereit für einen echten Nägelbeißer, den man sich besser nicht Alone ansieht.

Freibeuter des Todes

Freibeuter des Todes

Viel lustiger ist es, wenn eine Produktion mit viel Kohle und richtig großen Namen komplett in die Binsen geht, oder?! Eben. Willkommen zu Freibeuter des Todes!

Last Action Hero

Last Action Hero

Zum Jubiläum kann hier nur Einer stehen. Der berühmte Schauspieler Arnold Topfenstrudel in seinem phänomenal gefloppten Meisterwerk Last Action Hero!

Crime is King

Crime is King

Es gibt Filme, die sind so richtiger Mist. Dann vergeht etwas Zeit und sie sind noch immer richtiger Mist. Aber man muss einsehen – ziemlich geiler Mist.

Chopping Mall

Chopping Mall

Die Macher des heute vorgestellten Films müssen sich also wohl gedacht haben: Zeit für einen Mash-Up dieser beiden beliebten Genres. Willkommen zu einem der seltsamsten 80er Kultstreifen – willkommen zu Chopping Mall!

Das Vermächtnis des Prof. Bondi

Das Vermächtnis des Prof. Bondi

Heute haben wir mal wieder einen uralten Genrevertreter aus seinem Grab gehoben. Doch diese Leiche ist auch nach über 60 Jahren noch erstaunlich lebendig – und höchst unterhaltsam. Werfen wir doch gemeinsam einen Blick auf Das Vermächtnis des Prof. Bondi!

Highway zur Hölle

Highway zur Hölle

Heute haben wir mal wieder einen echten Klassiker des Videothekenzeitalters. Steigt ein auf einen wilden Trip. Unsere Reise führt uns nirgendwo geringer hin, als direkt zu Satan. Willkommen auf dem Highway zur Hölle!

I See You

I See You

Da bisher herzlich wenige von euch dieses filmische Kleinod wahrgenommen haben, darf man zu Recht bereits jetzt von einem kleinen unterschätzten Meisterwerk sprechen.

Splice

Splice

Auch dieses Mal widmen wir uns einem Film, der eigentlich viel Zuspruch durch die professionelle Kritik erfuhr, doch zum Publikumshit reichte dies nicht. Es geht um Splice – Das Genexperiment …