Manga Day 2023 A1 Plakat (c) 2023 Manga Day(2)

Manga Day 2023

Am 16. September 2023 ist es zum zweiten Mal soweit – es findet wieder ein Manga Day statt. Im August 2022 gab es diesen Event zum ersten Mal – mit großem Erfolg und Interesse. Weshalb das Modell glücklicherweise heuer fortgesetzt wird.

Für alle Fans der japanischen Bilder wird das ein Fest, dass man sich schon mal fett im Kalender markieren darf. Denn viele große und kleinere Manga Verlage haben sich zusammengetan um an diesem Tag 27 Gratis-Manga Leseproben unter die interessierte Leserschaft zu bringen. Dabei kooperieren die Verlage mit Buchhandlungen und Comic-Shops im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Es wird eine große Auswahl an unterschiedlichsten Mangas geben, aus den Bereichen Fantasy, Romance, Mystery, Action und mehr. Der Fokus liegt dabei auf massentauglichen und größtenteils jugendfreien Inhalten. Die teilnehmenden Verlage heuer sind altraverse, Carlsen Manga, Crunchyroll, Egmont Manga, Hayabusa, Manga Cult, Panini, Tokyopop, und TOPP. Auch in Wien nehmen etliche (Comic-)Buchhandlungen an dem Event teil, wo man sich dann die erhältlichen Gratis-Titeln abholen kann. Neben den naheliegenden üblichen Verdächtigen wie dem Comic-Treff, Runch Comics und der Comic-Galerie, mischt aber eben diesmal auch der reguläre Buchhandel ein wenig mit. Neben den „großen“ wie Morawa und Thalia, sind diesmal aber auch kleinere Läden, wie die Spezialitäten-Buchhandlung Hartliebs im 18. Bezirk mit dabei.

Auf der Seite zum Manga Day findet ihr alle Informationen zu teilnehmenden Verlagen, Buchhandlungen, sowie den dann erhältlichen Gratis-Titeln.

Manga Day 2023