Fire Power 3 (c) 2022 Robert Kirkman, Chris Samnee, Cross Cult(2)

Fire Power 3

Die dritte Runde Fire Power ist eröffnet. Nachdem Owen Johnson auf der Suche nach seiner Herkunft auf den Tempel unter der Leitung von Meister Wei Lun stieß, wurde er von diesem in den geheimen Kampfkünsten trainiert. Owen beherrscht nun die Macht des Feuers – und ist daher bestimmt die Welt zu retten. Doch Owen hat sich inzwischen den mystischen Mächten losgesagt und eine Familie gegründet. Seine Vergangenheit und alle Geheimnisse holen ihn nun ein.

Robert Kirkman gilt als einer der bedeutendsten Comic-Autoren seiner Generation. Mit seiner langlebigen Zombie-Serie The Walking Dead hat er den Romero-Kult ins neue Jahrtausend übertragen. Mit der brutalen Superhelden-Serie Invincible die Regeln des Genres auf den Kopf gestellt. Und mit der etwas unter Radar gelaufenen Horror-Serie Outcast hat er es geschafft, echten Grusel in Comic-Form abzuliefern. All diese Projekte verbindet eine gewisse Düsterkeit. Sein neuestes Projekt Fire Power verhält sich da ein wenig anders.

Fire Power ist eine leichtere Angelegenheit. Eine Familiengeschichte, die tatsächlich auch familienfreundlich ist. Ein buntes Abenteuer mit Martial Arts, vielen Geheimnissen und auch einer Prise Humor. Der dritte Band fühlt sich schon ein wenig nach Ende an, doch die Geschichte geht weiter. Auch wenn manches Rätsel aufgelöst wird, gibt es immer noch viel zu klären. Vielleicht kann man Fire Power 3 als das Ende des ersten Akts sehen. Bis hierher war es jedenfalls ein wilder Ritt. Der Rahmen wirkt jetzt allerdings auch schon ein wenig abgesteckt. Also mal sehen, ob Kirkman und sein Zeichner-Team für die weiteren Bände noch etwas mehr in der Hinterhand haben. Wir bleiben am Feuerball.

Fire Power 3 von Robert Kirkman und Chris Samnee, 152 Seiten, erschienen bei Cross Cult.

Fire Power 3