Fight Girls (c) 2022 Frank Cho, Cross Cult(2)

Fight Girls

Das gilmoranische Reich braucht eine neue Königin, nachdem sich die alte als unfruchtbar herausgestellt hat. 10 durchtrainierte Frauen treten in 4 tödlichen Disziplinen gegeneinander an. Nur eine kann überleben. Und die soll dann die neue Königin werden.

Der in Südkorea geborene und bald in die USA immigrierte Frank Cho ist ein mehrfach prämierter Comic-Zeichner, der vor allem für seine Arbeiten bei Marvel bekannt ist. Mit der, in sich geschlossenen, Mini-Serie Fight Girls erfüllt er sich einen lang gehegten Traum. Als Autor und Zeichner ist Fight Girls ganz allein sein Baby. Cross Cult veröffentlicht die gesamte Mini-Serie in einer hochwertigen und prächtigen Hardcover-Ausgabe. Auch uns Lesern erfüllt Frank Cho mit Fight Girls einen Traum – auch wenn wir eventuell gar nicht wussten, dass wir ihn hatten.

In Fight Girls treten auf: Sandwürmer, Dinosaurier, Riesen-Schildkröten, ein Megalodon – und dazwischen lauter knapp bekleidete Amazonen, die sich heftig einschenken. Dazu noch eine Palastintrige und ein paar dubiose Gesellen. Fertig ist der wilde Cocktail. Dass das Ganze natürlich vor allem auf optische und vordergründige Reize setzt ist klar – macht den Riesen-Spaß aber nicht kleiner.

Fight Girls ist ein echter No-Brainer. Wahrscheinlich sogar der No-Brainer des Jahres. Ein Blockbuster in Comic-Form. Eine wundervoll choreografierte Nabelschau voller Frauen und Monster, die exzellent unterhält, ganz viel Spaß macht und zu der man gerne immer wieder zurückkehren wollen wird. Das Hardcover-Überformat von Cross Cult ist dann der besondere Zucker obendrauf.

Fight Girls von Frank Cho, 144 Seiten, erschienen bei Cross Cult.

Fight Girls