Fear Agent 1 (c) 2020 Jerome Opeña, Rick Remender, Tony Moore, Cross Cult(8)

Fear Agent 1

Der erste Band von Fear Agent wirft einem hinein in ein wildes Sci-Fi Abenteuer voller Action, Humor, Zeitreisen und fieser Aliens.

Heath Huston ist der letzte Fear Agent. Doch seine glorreichen Zeiten sind längst vorbei. Jetzt verdingt er sich als so etwas wie ein interstellarer Kammerjäger. Das ist zumindest sein Job, doch die meiste Zeit ist er eigentlich nur sturzbesoffen. Bis er auf einer Weltraumraststation zufällig ein diabolisches Komplott entdeckt. Aliens wollen die Erde überfallen, sich für eine vergangene Niederlage rächen. Nur Heath und seine unfreiwillige Kollegin Mara können die Erde vor der Invasion warnen. Doch Abstürze, Zeitreisen, andere Aliens und Heaths Hang zu Alkohol und Drogen kommen ihnen dabei immer wieder in die Quere.

 

Fear Agent, geschrieben von Rick Remender, ist ein haarsträubend überdrehtes Abenteuer. Heath Huston ist ein richtiger Redneck aus Texas, nur halt im Weltall, ein waschechter Space Cowboy also. Ein absoluter Macho, ständig am saufen, aber auch ständig am zitieren eines gewissen Sam Clemens, was der richtige Name des großen Mark Twain war. Heath hat immer einen lässigen Spruch auf den Lippen und findet sich ständig im größten Schlamassel wieder. Die Zeichnungen von unter anderem Jerome Opeña und Tony Moore unterstreichen die schräge Handlung perfekt und bilden stellenweise einen amüsanten Kontrast zum Text.

Wer Lust auf ein großes Sci-Fi Abenteuer hat, der wird bei Fear Agent bestens bedient. Die Handlung im ersten Band wirkt zwar noch etwas sprunghaft und man fragt sich manchmal vielleicht, wo das alles hinführen soll. Aber es wird genug Spannung und Wendungen geboten, um unbedingt weiterlesen zu wollen. Fear Agent ist einfach herrlich spaßig, manchmal auch böse, aber immer unterhaltsam. Für Fans des Sci-Fi Genres eine große Empfehlung. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und in welchen Schwierigkeiten sich Heath Huston noch so wiederfindet.

Fear Agent 1 von Jerome Opeña, Rick Remender und Tony Moore, 256 Seiten, erschienen bei Cross Cult.

Fear Agent 1