The Impure (c) 2021 Hannes Radke, Ralf Singh, Cross Cult(8)

The Impure – Buch 1

In The Impure wird der Heimatplanet der beiden Geschwister Nero und Minerva von Außerirdischen zerstört. Die beiden treten in den intergalaktischen Militärdienst ITO ein, bei dem sie mittels Verschmelzung mit gottähnlichen Wesen geupgradet werden. Eines Tages wechselt Minerva die Seiten und lässt ihren Bruder schwer verletzt zurück. Nun legt Nero alles daran seine Schwester aufzuhalten.

The Impure ist ein Sci-Fi-Opus der beiden Deutschen Ralf Singh (Skript) und Hannes Radke (Zeichnungen). Einflüsse sind aus allen Ecken der Sci-Fi-Popkultur der letzten 40 Jahre auszumachen. Von Star Wars über Blade Runner, von Cyperpunk bis Manga-Pop ist hier alles dabei. Die Macher legen ihre Saga auf vier Bände an. Der erste Band ist kürzlich bei Cross Cult erschienen. Hierin finden sich die ersten drei Kapitel der Geschichte, sowie drei Bonus-Storys, die Hintergründe zu einzelnen Figuren erzählen.

 

Ein wenig fehlen dem Auftakt noch die Konturen. Man wird ohne Rücksicht auf Verluste einfach gleich in die Geschichte hinein geworfen. Ist man erst mal abgetaucht, will man diese Welt(en) doch eigentlich gar nicht mehr so bald wieder verlassen. Und insbesondere die drei Bonus-Storys machen dann doch sehr neugierig und Lust auf mehr. Wenn sich die Macher trauen in den Folgebänden noch ein bisschen mehr in die Tiefe zu gehen, dann könnte The Impure ziemlich großartig werden. Wir sind auf alle Fälle gespannt!

The Impure – Buch 1 von Ralf Singh und Hannes Radke, 128 Seiten, erschienen bei Cross Cult.

The Impure - Buch 1