Splatter Punk (c) 2021 Matt Shaw, Festa Verlag(1)

Splatter Punk

Nate Nasty ist Sänger der immens erfolgreichen Punk-Band The Black Room Manuscripts. Außerdem ist er ein echtes Ekelpaket, der seine Groupies missbraucht und aus einer Laune heraus Fans schon mal eine zerbrochene Glasflasche ins Gesicht rammt. Dennoch wird er nie belangt. Stets steht die schützende Hand seines Managements über ihm. Als er sich in einem abgelegenen Raum mit der Reporterin Carolyne Brown trifft, ahnt er noch nicht, dass dies das letzte Interview seines Lebens wird.

„Wir wollen die Wahrheit hinter der Fiktion enthüllen. Ich bin mir sicher, dass Sie die Geschichten über Sie kennen. Nun, wir wollen herausfinden, was stimmt und was von Dritten verschönert worden ist …“
Nate lächelte. „Glauben Sie mir, meine Liebe, alles, was Sie gelesen haben, ist wahr.“

Splatter Punk ist ein „Auge um Auge, Zahn um Zahn“-Roman, der keine Gnade und keine Grenzen kennt. Der Brite Matt Shaw ist einer der Stars der Extrem-Reihe des Festa Verlags. Seine schnörkellose, knappe Prosa macht ihn zu einem Meister der Ekel-Literatur. Splatter Punk ist flott, pervers und befördert dem Leser zunehmend die Galle nach oben. Das ist nun mal auch die Hauptaufgabe des extremen Horrors: Das ist Literatur, die man körperlich spürt. Darf man mögen. Muss man nicht.

Wenn Sie bewusstlos sind, ist es keine Folter.

Im Falle von Matt Shaw und Splatter Punk gilt es festzuhalten: Wer den Verfasser mag und generell ein Fan des Genres ist, wird mit dieser Novelle glücklich sein. Körperflüssigkeiten, Folter, tiefschwarzer Humor – all das sind die Ingredienzen mit denen Matt Shaw kocht. Und er hat ein unbestrittenes Talent hierfür. Die 120 Seiten flitzen dahin und sind genau das Richtige für den Ekel-Kick zwischendurch. Dass gerade zufällig auch ein besonders prominenter Schock-Rocker für Negativ-Schlagzeilen sorgt – etliche Missbrauchsvorwürfe stehen im Raum – gibt Splatter Punk zusätzlich eine tragisch-realistische Dimension. Nochmal gilt es zu betonen: Das hier ist wirklich nur für jene geschrieben, die eine geballte und überladene Dosis an Sex und Gewalt nicht nur goutieren, sondern ihr auch etwas abgewinnen können. Wer’s mag – haut rein!

Die Reihe Festa Extrem kann man direkt auf der Seite des Verlags beziehen.

Splatter Punk von Matt Shaw, 128 Seiten, erschienen im Festa Verlag.

Splatter Punk