HelloPiedpiper-©-2012-Malwine-Rafalski

Hello Piedpiper – Birdsongs = Warsounds (mit Gewinnspiel)

Wer kennt die Kölner Band “Stereo Inn”? Niemand? Ich auch nicht. Das soll sich ab jetzt jedoch ändern. Die Kölner Band kommt zurück. Zumindest der Frontman Fabio Bacchet. Mit neuen Songs und in ganz frischem Gewand…

“Hello Piedpiper” veröffentlicht diesen Frühling sein Debüt-Album “Birdsongs = Warsounds” und verspricht damit laue laue Sommernächte.

Gehen wir gleich in medias res; der erste Eindruck ist Erfolg versprechend: durchwachsen von sentimentalem Singer/Songwriter-Poptum überzeugt das Erstlingswerk mit einer verspielten Verflechtung aus Folk, Indie und Country. Fein gewählte Backing Vocals, dezente Melodica oder Bluesharp Arrangements, sowie Pfeifen und eine unverwechselbare Stimme ergeben ein durch die Bank liebevoll gewähltes Songarrangement und ein wirklich gut anzuhörendes Album. Toll das Ganze.


Um “Birdsongs = Warsounds” ein Gesicht zu geben: die knappe Stunde klingt nach lauer Sommernacht, Lagerfeuer, Bier, Gitarre und Kings Of Convenience. So richtig herausstechen, anecken und wehtun will in den strammen 60 Minuten jedoch eher nichts. „Hello Piedpiper“ verpasst bei den 14 Songs so gut wie jede Chance, Nonkonformität zu zeigen. Aber das ist nun mal vielleicht einfach der Geist, der diesem Genre innewohnt.

Talent und handwerkliches Geschick scheint Fabio Bacchet jedoch trotzdem genügend zu haben, das merkt man an jedem einzelnen Lied. Das Album ist also kurzgefasst spektakulär weil unspektakulär und deshalb der guten Wertung mehr als würdig.

Hello Piedpiper – Birdsongs = Warsounds, Uncle M

[alert type=“gewinnspiel“]

pressplay verlost 3 Hello Piedpiper Fanpackages (CD, Scratchpad und Poster)!

Was du dafür tun musst?

Beantworte die nachfolgende Frage, schicke die richtige Anwort und deinen Namen bis zum 10.05.2012 an gewinnspiel@press-play.at
(Der Rechtsweg ist dabei natürlich ausgeschlossen)

Gewinnfrage:

Aus welcher Stadt kommt der Sänger Fabio Bacchet?

[/alert]



Entdecke mehr von pressplay

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen