Jahrescharts-pressplay-Film-4-Thor-Ragnarok-(c)-2017-pressplay,-Marvel,-Disney

Jahrescharts der Redaktion 2017: Film (Teil 4)

In diesem Jahr präsentiert die Filmredaktion von pressplay besonderen Eifer, wie wohl der vierte und nun auch letzte Teil der Jahrescharts mehr als verdeutlicht. Zahlreiche feine Rubriken laden zum lesen ein, viel Spaß dabei.

Das bewegendste Ständchen des Jahres

Wohl kein anderer Film in diesem Jahr hat einen so bittersüßen Nachgeschmack wie Lucky. Endlich wurde dem großartigen Harry Dean Stanton wieder eine Hauptrolle angeboten, in dem der Mann sein Talent zur Schau stellen konnte – und dann erlebt der legendäre Schauspieler die Premiere des Werkes nicht mehr. Wie auch immer: Als 90-jähriger Atheist, der sich langsam seiner eigenen Sterblichkeit bewusst wird, darf Stanton in einer der wunderbarsten Szenen des Film ein Ständchen („Volver Volver“) bei einer Geburtstagsfeier. Bewegend, überraschend, wunderbar.