Rovers (c) 2023 Richard Lange, Buchheim Verlag(2)

Rovers und House of Small Shadows Gewinnspiel

Gemeinsam mit dem Buchheim Verlag verlost pressplay einmal Rovers von Richard Lange und House of Small Shadows von Adam Nevill im Doppelpack und einmal ein Exemplar von Rovers. Die Exemplare sind von den Autoren und Zeichnern signierte Hardcover-Ausgaben mit Illustrationen. Die Gewinner werden von einer Jury unter den richtigen Antworten zufällig ausgelost und von uns im Anschluss per Mail kontaktiert. Das Gewinnspiel endet am Montag, 26.02.2023 um 12 Uhr. Hier nun die Gewinnfrage:


Nenne ein Buch, das Richard Lange in seinem Interview mit uns als Einfluss auf Rovers genannt hat?


Kurzinhalt Rovers: Sommer 1976. Jesse und sein Bruder Edgar sind auf der Suche nach Opfern unterwegs. Sie sind Rover, nahezu unzerstörbare Wesen, die menschliches Blut verzehren, um zu überleben. Seit siebzig Jahren treiben sie ihr Unwesen am Rande der Gesellschaft, ziehen von Stadt zu Stadt, von einem schäbigen Motel zum nächsten und stellen Landstreichern, Süchtigen und Prostituierten nach, von denen sie sich ernähren. Die grauenhafte Routine der Zwei wird durchbrochen, als sie in einer Bar auf die attraktive Johona treffen, die Jesse dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, und gleichzeitig seine Gegenwart in ein tödliches Chaos stürzt. Zwei Brüder, die versuchen das Leben einer Fremden zu retten, ein trauernder Vater auf der Suche nach dem Mörder seines Sohnes und eine gewalttätige Bande von Rover-Bikern treffen in diesem übernatürlichen Höllenritt aufeinander, der am Vorabend der Zweihundertjahrfeier
Amerikas in Las Vegas ein jähes Ende findet.

 

Kurzinhalt House of Small Shadows: Catherine Howard stößt auf Wahrheiten, die zu schrecklich sind, um real zu – im Red House, dem Haus der kleinen Schatten. Catherine Howard verlässt London, nachdem sie in ihrem früheren Job gemobbt und schließlich gefeuert wurde. Ihr Leben wendet sich zum Besseren, als sie den Auftrag erhält, den Nachlass des exzentrischen M. H. Mason zu katalogisieren: eine Sammlung antiker Puppen und Marionetten, darunter aufwendig gestaltete Schaukästen mit konservierten und kostümierten Tieren, mit denen Mason blutige Szenen aus dem Ersten Weltkrieg nachgestellt hat. Catherine kann ihr Glück kaum fassen, als Masons ältliche Nichte sie einlädt, im Red House selbst zu wohnen … bis diese sie mit der dunklen Botschaft hinter der „Kunst“ ihres Onkels konfrontiert und Masons verstörende Visionen dunkle Schatten aus Catherines eigener Vergangenheit heraufbeschwören. Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Erinnerung.

 

Copyright: © 2023 Buchheim Verlag


    Alle Gewinnspiele