Nintendo-Switch-Sports-(c)-2022-Nintendo

Nintendo Switch Sports

7
Simulation

Die Zeit verfliegt und so blickt man mittlerweile auf die beinahe vergessene Wii Sports-Reihe mit Nostalgie zurück. Das Motto: Intuitive Bewegungskontrollen in bewusst simpel gehaltenen Minispielen. Nachdem die Joycon-Controller der Switch alle Sensoren beinhalten wie seinerzeit auch die Wii-Mote, ist es für Nintendo also ein Leichtes, die Spielesammlung mit Nintendo Switch Sports auf der aktuellen Konsolengeneration neu aufleben zu lassen.

Mit dabei: Tennis, Badminton, Bowling, Volleyball, Fußball und Schwertkampf. Wie jeher ist der Reiz der Spiele vor allem, dass man sie problemlos mit Freunden spielen kann, die mit Gamepads sonst nichts am Hut haben. Auf Dauer fehlt dadurch natürlich ein wenig der Tiefgang, aber als kurzweiliges Partygame funktionierte die Reihe schon immer am Besten.

Neu ist auch der Umstand, dass das Spiel im Nachhinein mit neuen Varianten wie Golf erweitert werden kann und auch zwischendurch kleine Patches für Verbesserungen sorgen, die früher nicht möglich gewesen wären. Nintendo Switch Sports ist wie gewohnt die perfekte Gelegenheit um mit Freunden oder Familie ein wenig Zeit vor dem Fernseher zu verbringen. Dass die Minispiele noch nie für lange Sessions geeignet waren ist somit fast ein Feature.

Plattform: Switch (Version getestet), Spieler: 1-4 (1-2 online), Altersfreigabe (PEGI): 7, Release: 29.04.2022, Link zur Homepage