The-Day-after-Tomorrow-©-2004-20th-Century-Fox-Home-Entertainment(2)

„The Ice Man cometh!” – 10 Filme für heiße Sommertage

02. Cliffhanger

Cliffhanger-©-2013-TriStar,-Kinowelt

Auf Bergen ist es meist kühl und angenehm, vor allem wenn dort auch Schnee zu finden ist (duh!). Vorausgesetzt jedoch, man muss nicht wie Gabe Walker (Stark eingeölt: Sylvester Stallone) gegen eine Horde Terroristen ankämpfen, denn dabei sind der ein oder andere Schweißausbruch garantiert. Trotzdem eignet sich Cliffhanger optimal zum Abhängen und sich in die Eiseskälte der Rocky Mountains-Berglandschaft zu sehnen – die Terroristen rund um Eric Qualen (John Lithgow, mit einem der wohl großartigsten Filmnamen für einen Bösewicht überhaupt) kann man doch auch getrost ignorieren, muss ja nicht jeder so ein Held wie Stallone sein und sich überall einmischen.