The-Day-after-Tomorrow-©-2004-20th-Century-Fox-Home-Entertainment(2)

„The Ice Man cometh!” – 10 Filme für heiße Sommertage

06. Waterworld

Waterworld-©-1995-Universal-Pictures

Wer hätte gedacht, dass ein Urin-trinkender Mutanten-Mi­s­an­th­rop in einer von Wasser überfluteten Post-Apokalypse jetzt nicht die Heldenfigur darstellt, die das Kinopublikum vor die Leinwand treibt? Vermutlich jede Person mit Vernunft, außer Hauptdarsteller Kevin Costner eben (Dennis Hopper vielleicht auch noch, wer weiß). Ein legendärer Flop, unserer Meinung zufolge aber immer noch einer der besten Sonntag-Nachmittag-Filme, bei dem man perfekt abschalten und auch aufgrund der Filmlänge nebenbei einige wichtigere Sachen erledigen kann (Staubwischen, Bücherregal sortieren, Arbeitnehmerveranlagung ausfüllen, etc.), ohne wesentliches zu versäumen. Dank der kühlenden Wirkung bei der Sichtung der Wassermassen auf dem Bildschirm aber auch ideal für richtig ermüdende Hundstage.