The-Day-after-Tomorrow-©-2004-20th-Century-Fox-Home-Entertainment(2)

„The Ice Man cometh!” – 10 Filme für heiße Sommertage

05. Poseidon

Poseiden-©-2006-Warner-Home-Video

Als Remake sinnlos, als Titanic-Konkurrenz auch handlungstechnisch nicht erwähnenswert, aber für schweißnasse Sommertage wohl dank der Thematik kaum besser geeignet scheint Wolfgang Petersons Poseidon. Erfahrung mit Unterwasser-Dramen hat Peterson ja schon mit Das Boot bekannterweise gesammelt – so war es doch recht verwunderlich, dass der Film ein großer Flop wurde. Zumindest wurden erhitzte Gemüter mit teils netten Spezialeffekten sowie bemühten Performances von Kurt Russell und Richard Dreyfuss etwas abgekühlt – aber die diversen Wassertanks, in denen der Filmdreh stattgefunden hat, wirken dank des zähen Plots dann eigentlich mehr einladend als lebensbedrohlich.