Springbreak-Festival 2012
Nach dem mehr als großen Erfolg im vergangenen Jahr geht das Springbreak-Festival im Haus der Musik heuer in die zweite Runde. In Kooperation mit der Vienna Songwriting Association wird zu einem ersten Vorboten der Festivalsaison geladen, bei dem sich heimische Newcomer, solche, die schon länger im Geschäft sind, sowie internationale Bands dem Publikum präsentieren…
Haben letztes Jahr Acts wie Trouble Over Tokyo den Innenhof des Haus der Musik bis auf den letzten Stehplatz gefüllt, erhofft man sich 2012 einen ähnlichen Erfolg.
Bereits am ersten Tag sorgen die heimischen Bands Zeronic und Giantree, sowie der aus Nordirland stammende Peter Wilson alias Duke Special für volles Programm. Letzterer ist übrigens zum ersten Mal in Österreich zu sehen. Der zweite Festivaltag steht dem ersten allerdings in nichts nach und so darf man sich hier auf Enno Bunger, Richmond Fontaine und den legendären Olli Schulz freuen.
[stextbox id=“alert“ defcaption=“true“]
Freitag 23. März
Zeronic
Giantree
Duke Special
Samstag 24. März
Enno Bunger
Richmond Fontaine
Olli Schulz [/stextbox]
Und abgesehen von Lineup und Location gibt es noch ein Zuckerl oben drauf: der ganze Spaß ist gratis, der Eintritt ist frei. Also lieber nicht zu spät kommen, denn orientiert man sich am letzten Springbreak Festival, wird der Andrang groß sein.
[stextbox id=“custom“ defcaption=“true“]
Spingbreak-Festival 2012
23.-24. März, Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien
Beginn 20:00, Einlass 19:30
Freier Eintritt
[/stextbox]