Augenklappe, Zahnlücken und Holzbein. Verdreckt, barbarisch und abenteuerlustig. Den Papagei auf der Schulter und den Säbel stets mit einem grimmigen „Harrrhhhh!“ gezückt…
Monatsarchive: März 2012
Mit Sweet Sour veröffentlicht die englische Band of Skulls ihr zweites Studioalbum.
Nun also doch. Nachdem der erste Teil so gar nichts mit Titanen zu tun hatte, muss Perseus im zweiten Teil der geplanten Trilogie immerhin gegen Kronos, den Herrscher der Titanen und Vater der Olympischen Götter, antreten.
Man stelle sich ein imposantes Herrenhaus im England des späten 19. Jahrhunderts vor. Unheilvoll thront es, einsam vor sich hin alternd, auf einer kleinen Anhöhe im Wattenmeer, umgeben von endloser Sumpflandschaft.
Wir präsentieren die neuesten Highlights des Off-Festival Katowice 2012 Lineup: die amerikanische Noise-Ikone „Thurston Moore“ (Sonic Youth), das Traumduett ANNB: Alva Noto & Blixa Bargeld, „Baroness“, der texanische Sänger „Josh T. Pearson“, die polnische Alternative-Rock-Königin „Nosowska“ und – die Wiedervereinigung nur für das Festival – „Kanał Audytywny“.
Julia Roberts schlüpft in die Rolle der bösen Stiefmutter und dies überzeugend. In Tarsem Singhs neuem Werk macht sie ihrer Filmtochter Lily Collins das Leben schwer.
Am 30.03.2012 startet Wiens neue Kunst- und Musikeventreihe „Early Birds“ in der Kunsthalle am Karlsplatz. Der jungen Kunst frönen, den DJ-Sets lauschen und kultiviert feiern bevor man weiter durch die Nacht tanzt.
26. März, 21.17 Uhr, Stadtsaal Wien: Beim Betreten des Bühnenbereiches, wird es bereits klar, dass dieses Konzert einzigartig werden wird. Der Konzertraum ist in diffuses Licht getaucht, die Stadtsaalbühne umhüllt von schweren, pechschwarzen Vorhängen…
Weniger als 100 Tage sind es nur mehr bis sich die Pforten des VOLT Festivals öffnen und wieder gibt es große Neuigkeiten für alle Fans.
Am kommenden Wochenende hisst das allseits beliebte Marea Alta wieder die Fahne mit den bunten Streifen und ruft auf zum kollektiven Beisammen-, Dagegen- und Füreinandersein…
In einem Talkessel umschlossen von der tiefgrünen Idylle der östlichen Anden liegt Cochabamba, die viertgrößte Stadt Boliviens, dem ärmsten Land Südamerikas. Als die Regierung in den 90er Jahren die Privatisierung des Wassers einleitet, können sich viele Familien das von einem multinationalen Konzern radikal verteuerte Wasser nicht mehr leisten. Selbst das Auffangen von Regenwasser wird untersagt. Doch die Bevölkerung setzt sich zur Wehr. Im Jahr 2000 kommt es zum offenen Aufstand – die Stadt verwandelt sich kurzzeitig in einen beängstigenden Kriegsschauplatz…
Nach dem mehr als großen Erfolg im vergangenen Jahr geht das Springbreak-Festival im Haus der Musik heuer in die zweite Runde. In Kooperation mit der Vienna Songwriting Association wird zu einem ersten Vorboten der Festivalsaison geladen, bei dem sich heimische Newcomer, solche, die schon länger im Geschäft sind, sowie internationale Bands dem Publikum präsentieren.
Tim Burton meldet sich zurück, natürlich mit einer vor Stars nur so übersprudelnden Besetzung: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Michelle Pfeiffer, Eva Green, Alice Cooper, Christopher Lee, Chloe Moretz und – uff – Jonny Lee Miller.
Lasst uns einen Moment Auszeit von all den Gitarren nehmen.
Mit dem dritten Teil geht die erfolgreiche „Mass Effect“-Reihe von BioWare und die Geschichte Commander Shepards zu Ende.