Neon-Inferno-(c)-2026-Nintendo-Retroware-Zenovia-Interactive

Neon Inferno

7
2D-Shooter

Contra, Metal Slug und Wild Guns: das sind Titel, die das Retro-Herz höher schlagen lassen. Freunde knallharter Arcade-Klassiker werden sich also freuen zu hören, dass Neon Inferno, entwickelt von Zenovia Interactive, all das zusammenpackt und ein neues Retro-Feuerwerk im Pixel-Look abliefert. Die einzigartige Formel: Side-Scrolling-Action im Vordergrund (Laufen, Springen, Schießen im Contra-Stil) ergänzt durch Gallery-Shooting im Hintergrund (ähnlich Wild Guns). Ergänzt werden diese durch präzises Bullet-Parrying, Fahrzeug-Segmente, Power-Ups und Spezialwaffen, die strategische Entscheidungen erfordern.

Wie es sich für das Genre gehört, sind Koop-Funktion eine Selbstverständlichkeit. Der grafische Stil ist aufwendig inszeniert und auch der Soundtrack lässt 80er-Stimmung aufkommen.

Fazit zu Neon Inferno: Gelungene Hommage an die Arcade-Klassiker

Man muss allerdings schon ein wenig aufpassen: Auch in Sachen Schwierigkeit steht das Spiel den Retro-Originalen in nichts nach. Neon Inferno ist knallhart und offeriert modernen Casual-Couchpotatoes keine Kompromisse. Das Spiel ist grundsätzlich eher für absolute Profis ausgelegt.

Plattform: Switch 2 (Version getestet), Switch, PS5, PS4, PC, Xbox Series S/X, Spieler: 1-2 (Koop), Altersfreigabe (PEGI): 16, Release: 20.11.2025, Link zur offiziellen Webseite




Entdecke mehr von pressplay

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen