BRZRKR Band 2
Zweite Runde für den unsterblichen Krieger B. Im ersten Band erfuhren wir ein bisschen was über B.’s Kindheit und ersten Jahre auf dem Schlachtfeld, vor über 80.000 Jahren. Der zweite Band bleibt hauptsächlich in unserer Gegenwart verankert und beschäftigt sich mehr mit Nebenfiguren, insbesondere dem Antagonisten.
Keanu Reeves und sein Co-Autor Matt Kindt schaffen zusammen mit Zeichner Ron Garney einen temporeichen Action- und Abenteuercomic. Die Maxi-Serie BRZRKR ist auf 12 US-Ausgaben angelegt, von denen jeweils 4 in einem Sammelband zusammengefasst werden. BRZRKR 2 ist also der Mittelteil von insgesamt drei Ausgaben. Dieser Band hinterlässt etwas mehr Fragezeichen, als er Aufschluss gibt. Außerdem hat man ihn schnell – viel zu schnell – weggesnackt.
Das war es aber auch schon mit meckern, denn BRZRKR ist auch im zweiten Teil eine wirklich spannende und bestens unterhaltende Lektüre. Das ist dann auch gleichzeitig die große Überraschung an diesem Projekt. Denn, dass eine Geschichte mit derart viel Starpower und Hype im Gepäck tatsächlich nicht enttäuscht – im Gegenteil – das ist dann schon eine kleine Sensation.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den dritten Band und sind jetzt schon betrübt, dass die Story damit zu Ende geht. Aber wer weiß. Unsterbliche haben ja die Eigenschaft an sich, immer wieder aufzutauchen. Und vielleicht gibt es dann ja später doch noch eine Season 2. Eine Verfilmung von Netflix ist schon in Planung. Und ja, natürlich spielt dann auch Keanu Reeves die Hauptrolle.
BRZRKR Band 2 von Keanu Reeves, Matt Kindt, Ron Garney, 144 Seiten, erschienen bei Cross Cult.