Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents (c) 2021 I.P. Becker(1)

Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents

In Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents erzählt I.P. Becker eine liebevolle und originelle Fantasy-Geschichte für Kinder und Junggebliebene Erwachsene.

In Cassos geht die Angst um. Der schwebende Kontinent verliert an Höhe und droht auf die Heimatwelt abzustürzen. Dort herrscht eine angeblich unwirtliche Lavalandschaft. Der Magier Helmut Nase, mit seiner viel zu großen Nase, das strickende Werhuhn Ludwina und die Elfenkriegerin Lianara, die blöderweise auf Bäume allergisch ist, machen sich auf die Reise um ihren Kontinent zu retten. Dabei müssen sie Gefahren meistern und sich mit allerlei merkwürdigen Bekanntschaften auseinandersetzen. Aber auch der selbstverliebte König des Kontinents macht ihnen ihre Aufgabe nicht gerade leicht. Doch davon lassen sich echte Helden nicht entmutigen.

Genau in diesem Moment öffnete sich die Tür. Eine gigantische Nase schob sich daraus hervor. Zwei Schritte später erschien das dazugehörige Gesicht.

I.P. Becker gelingt mit ihrem Roman Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents eine unglaublich unterhaltsame Fantasy-Geschichte. Der Roman überzeugt durch eine wunderbare Originalität und vermeidet gekonnt Genre-Klischees. Die Autorin verleiht ihren Figuren ganz eigene Twists, die jeden von ihnen frisch und neu machen. Man kann sagen, solche Figuren kennt man aus dem Genre bestimmt noch nicht. Aber nicht nur die Figuren sind herzhaft eigenwillig und jeder ein Highlight für sich, auch die Geschichte vermeidet die gängigen Wendungen und nervigen Klischees. Überhaupt zeigt sich Becker als ein wahres Talent in ihrer Handlung überraschende Wege einzuschlagen, die das Buch durchwegs spannend machen.

Wenn man sich denkt, man weiß, wohin die Geschichte einem führt, fällt der Autorin etwas neues und unvorhergesehenes ein. Das ist mit ein Grund (abseits von den herrlichen Figuren) wieso ihr Buch nicht nur für Kinder funktioniert, sondern auch Erwachsene bestens unterhalten kann. Hierbei bedient sich Becker eines geradlinigen und schnörkellosen Erzählstils, der sich stets auf Figuren und Geschichte konzentriert. Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents ist gut erzählte, spannende und unterhaltsame Fantasy für eigentlich jedes Alter. Dieser schnell zu lesende Roman macht schlicht und einfach Spaß und man wünscht sich, noch mehr von dieser Welt und seinen Bewohnern zu erfahren.

Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents von I.P. Becker, 176 Seiten, Selfpublishing über Amazon.

Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents