Horizon Zero Dawn Gewinnspiel

Gemeinsam mit Cross Cult verlost pressplay zur Videospiel Comicadaption Horizon Zero Dawn einmal die Limitierte Hardcover Ausgabe und einmal die Comicshop Variante. Die Gewinner werden von einer Jury unter den richtigen Antworten zufällig ausgelost und von uns im Anschluss per Mail kontaktiert. Das Gewinnspiel endet am Dienstag, 13.04.2021 um 12 Uhr. Hier nun die Gewinnfrage:


Was findest du am spannendsten an der Welt von Horizon Zero Dawn?


Kurzinhalt: HORIZON ZERO DAWN, eines der erfolgreichsten PS4-Games aller Zeiten, hat sich seit seinem Release im Jahre 2017 über sagenhafte 10 Millionen Mal verkauft: Die einst dominierende menschliche Hochtechnologiezivilisation ist vor Jahrhunderten untergegangen. Die Erde wird nun von tierähnlichen Maschinen beherrscht, die die von der Natur zurückeroberten Ruinen der untergegangenen Zivilisation durchstreifen. Die Menschen haben sich zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt, die in Stammesgesellschaften leben. Die von ihrem Stamm verstoßene, junge Jägerin Aloy zieht durch eine pulsierende postapokalyptische Welt voll üppiger Schönheit und versucht unter dem Joch der barbarischen Herrschaft brutaler Maschinen, ihre Bestimmung zu finden und das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln … Auch der Comicplot setzt in einer entfernten Zukunft ein: Die beeindruckende Schönheit der Natur wird von Ehrfurcht gebietenden Maschinen beherrscht. Talanah, Sonnenhabicht der Jäger-Loge, versucht mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin Aloy zurechtzukommen, als eine mysteriöse Bedrohung aus der Wildnis emporsteigt. Talanah muss sich ihrer Wurzeln als Jägerin besinnen, um sich dieser neuen Gefahr entgegenzustellen – eine gänzlich neue Rasse von mechanisierten Killern versetzt das Land in Angst und Schrecken! Die Geschichte schrieb Anne Toole, die auch die Handlung des Games mitentwickelt hat, das Comic-Artwork stammt von der indonesischen Künstlerin Ann Maulina und die Cover u.a. von der populären japanischen Künstlerin Peach Momoko. Im Frühjahr 2021 soll nebst der deutschsprachigen Comic-Ausgabe mit HORIZON FORBIDDEN WEST die Fortsetzung des Game-Hits erscheinen. (Erscheinungsdatum: 31.03.2021)

 

Copyright: © 2021 Cross Cult


    Alle Gewinnspiele