Sujet–slash-einhalb-2018-(c)-2018-slash-einhalb

/slash einhalb 2018

Um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude anzuheizen, gibt es vom 3. bis zum 5. Mai wieder das /slash einhalb.

Ein kompaktes Programm erwartet all jene, die noch vor dem /slash Filmfestival ihre Dosis Horror, Fantasy und Sci-Fi benötigen. Zumal erneut Filme ins Kino geholt werden, die bisher noch nicht oder nie bei uns zu sehen sein werden. Da wäre zum einen It Comes at Night, der trotz seiner positiven Kritiken und Joel Edgerton in der Hauptrolle bei uns keinen Kinostart bekommen hat. Der Film besticht durch seine beklemmende, dichte Atmosphäre und zeigt, wie auch The Cured, dass sich der Mensch nicht vor Monstern fürchten muss, sondern nur vor seinesgleichen.

Dann gibt es noch einen wahren Angriff auf die visuelle Sinne mit The Wild Boys, Monster Hunt 2 und Housewife, die den Zuschauer mit ihrer originellen, fast schon überbordenden Inszenierung attackieren. Aber auch mit guter, alter Handwerkskunst kann man einen heftigen Genre-Film abliefern, wie Satan’s Slaves, Revenge und Downrange beweisen. Es braucht nicht unbedingt übereifrige und erzwungene Originalität, oftmals genügt gediegener, nicht minder effizienter Horror und Thrill um den Zuschauer in den Kinostuhl zu fesseln. Also ab ins Filmcasino.

Und nicht vergessen: Wer einen eigenen Kurzfilm für das /slash Filmfestival einreichen möchte, hat noch bis zum 30. Juni Zeit (extended deadline). Weitere Infos zu Tickets und Programm findet ihr auf der offiziellen Homepage.