jahrescharts-2016-film-teil-2-c-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2016: Film (Teil 2)

Over-Actor des Jahres

suicide-squad-c-2016-warner-bros

Dass es Jared Leto als Joker in Suicide Squad nicht leicht haben würde war klar, nach Heath Ledgers grandioser Leistung in The Dark Knight. Und dennoch, der Grund, dass Suicide Squad nicht gut angekommen ist, lag definitiv nicht an zu wenigen Szenen mit dem Joker, im Gegenteil, der Film hätte gut und gerne komplett auf ihn verzichten können. Über Leonardo DiCaprio kann man geteilter Meinung sein, dass er jedoch durchaus zu grandiosen Leistungen fähig ist, hat er zuletzt in The Wolf of Wall Street bewiesen. Seinen geliebten Oscar gewann er dafür jedoch nicht, sondern stattdessen für eine Performance, die weniger mit Schauspiel, als mit gefilmten Masochismus zu tun hatte und seine Darstellung von Hugh Glass damit gezwungenermaßen zum Übertreiben anregte: The Revenant.