jahrescharts-2016-film-teil-2-c-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2016: Film (Teil 2)

Trailer des Jahres

Was muss hier natürlich dabei sein? Blade Runner 2049, keine Frage. Auch wenn der Trailer noch nicht viel über den Film verrät, egal, alleine diese kurze Vorschau macht einem den Mund wässrig und lässt guter Dinge sein, dass die Kombination aus Autor Hampton Fancher (schon Co-Autor von Blade Runner), Regisseur Denis Villeneuve, Ryan Gosling und Harrison Ford tatsächlich funktionieren kann und diese Fortsetzung eher in Richtung Mad Max: Fury Road (was Qualität betrifft) gehen wird. Einer der wohl am irreführendsten oder nichtssagenden Trailer, der gleichzeitig aber dennoch Lust auf den Film macht, war zu Chan-wook Parks The Handmaiden. Hier lässt sich jedoch schon mit Gewissheit sagen, der Film war tatsächlich großartig. Nicht unbedingt großartig war John Wick, dennoch muss man ihm seinen Unterhaltungswert lassen. Was jedoch der Trailer zu John Wick: Chapter 2 zeigt, nicht nur was die Besetzung betrifft, sondern auch und vor allem die scheinbar grandiosen Actionszenen, stimmt einem wahrhaft freudig ein, auf das zweite Kapitel aus dem Leben eines Auftragskillers, den man besser nicht aufs Kreuz legt und der an seinem Hund hängt.