Monatsarchive: September 2014

Kinostarts der Woche

Heldenhafte Untote und (wissbe)gierige Außerirdische. Eine entführte Ehefrau und flüchtende Ehemänner. Die Filmstarts der Woche.


Die Sims 4
7

Die Sims 4

Bei EA sind Franchise-Reboots mittlerweile zur Gewohnheit geworden, nun ist auch die größte Cashcow des Publishers nicht verschont geblieben: Die Sims.


Oculus
7

Oculus

Mike Flanagans Oculus ist ein komplex gebauter Psychoschocker, der ein an sich grusliges Requisit zum Hauptdarsteller macht und vor allem deshalb funktioniert, weil er zwei Zeitebenen nicht nur chronologisch, sondern parallel zueinander erzählt.


Trailer: Inherent Vice

Angesichts der Tatsache, dass Paul Thomas Anderson nicht unbedingt ein Filmemacher für Blockbuster ist, ist die Vorfreude auf Inherent Vice bereits jetzt ungemein groß.



What We Do in the Shadows
8

What We Do in the Shadows

Leben in einer Wohngemeinschaft kann schon mal schwierig werden. Wenn man obendrein untot ist und nach dem Blut der Lebenden trachtet wird es nur komplizierter – und auch witziger.



Public Enemies
3

Public Enemies

Zum ersten Mal in The Weekend Watch List ein enttäuschender Film, der weit hinter dem Können des Regisseurs bleibt: Michael Mann’s Public Enemies (2009) mit Johnny Depp und Christian Bale.


Walking on Sunshine
8

Walking on Sunshine

Walking on Sunshine bringt den Sommer auf die Kinoleinwand. Sonne, Strand und Meer kombiniert mit Hits aus den 80er Jahren. Ein Urlaubsflirt, zwei komplett gegensätzliche Schwestern und stark an Bollywood erinnernde Tanzeinlagen…


Bear Hands – Distraction
4

Bear Hands – Distraction

Nach zwei veröffentlichen EPs und einer Platte melden sich die Bear Hands diesen Spätsommer mit ihrem ersten nun auch in Europa veröffentlichen Longplayer zurück.


Starry Eyes
9

Starry Eyes

Wie viel würdest du opfern für Ruhm und Reichtum? Dieser Frage geht Starry Eyes konsequent nach, präsentiert im Rahmen des diesjährigen /slash Filmfestival Programms.


Ein Sommer in der Provence
2

Ein Sommer in der Provence

Man gewöhne sich an alles, lehrt die zweite Zusammenarbeit von Rose Bosch und Hauptdarsteller Jean Reno. Großväter gewöhnen sich an ihre Enkel, Stadtgören ans Landleben, Kinder an ihre Eltern. Wie die wertkonservative Provinzkomödie dies vermittelt, ist ebenfalls reichlich gewöhnungsbedürftig.


Hohokum
8

Hohokum

Sony hat einmal mehr einen stylischen Indie-Titel im Gepäck: Hohokum verspricht, mehr ein interaktives Kunstwerk ohne klare Ziele zu sein als ein herkömmliches Videospiel. Nach langer Entwicklung ist es nun endlich für alle Playstation-Plattformen erschienen.



Die Gstettensaga: The Rise of Echsenfriedl
8

Die Gstettensaga: The Rise of Echsenfriedl

Selten hört man einen ganzen Kinosaal voll Menschen so herzhaft lachen. Ein brillantes Werk das den Begriff „Horror“ ganz anders definiert und dem Zuschauer den Wahnsinn des post-apokalyptischen Lebens in Österreich vor Augen führt.