Jahrescharts-Filme-2-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Filme – Teil 2!

Woody Allen Award für den produktivsten Schauspieler/Regisseur

Paradies-Liebe-©-2012-Stadtkino-Filmverleih

Auch wenn nicht alle seine Auftritte mit Begeisterung aufgenommen wurden (Gangster Squad), so war Gosling doch einer der produktivsten und präsenttesten Schauspieler des Jahres und konnte zumindest mit der erneuten Refn-Kollaboration Only God Forgives und dem beeindruckenden, wenn auch nicht durchgehend geglückten The Place Beyond the Pines das Jahr positiv ausklingen lassen. Nicht zu verachten ist natürlich auch der Ulrich Seidl Kraftakt mit seiner Paradies-Trilogie (Liebe, Glaube, Hoffnung) – drei derart intensive Dramen in einem Jahr ins Kino zu bringen ist schon eine erstaunliche Leistung.