Konzertvorschau: I Got You On Tape
Es ist wiedermal Dänemark, genauer gesagt Kopenhagen das unser Herz und unsere Ohren mit seinem Export erfreut. Das 4-köpfige Indie-, Underground-,Pop – Projekt I Got You On Tape (IGYOT) beehrt am 13.01 das Wiener Rhiz, um uns ihren frisch gebackene Viertling Church of the Real zu präsentieren.
IGYOT bewegen sich irgendwo zwischen grüblerischem Indierock und mitreißendem Artpop, umwoben von liebevollen Arrangements und mehr als einem Hauch Melancholie. Diese Note wird nicht zuletzt durch die konstant tiefe, erdende Stimme Jacob Bellens impliziert, welche stigmatisch für den Sound der Dänen steht. Solide ernst und enverspielt präsentiert sich Church of the Real beim ersten Mal hören, wartet jedoch gleichzeitig mit einer Vertrautheit auf, der das Album sofort nahbar macht und vertraut klingen lässt. Erst beim genauen Hinhören offenbart sich einem die Sorgfalt und der Tiefgang des Songwritings.
Wie ein Soundtrack bietet das Album das Potenzial sich an verschiedenste Situationen anzuschmiegen und diese sanft zu umhüllen, ohne dramaturgische Stolpersteine zu bieten. Der Kompetenzbereich der Platte erstreckt sich jedoch, weit über die ruhigen, nachdenklichen Minuten allein und für sich. Beweis für die vielfältigen Ansätze, sind die auf dem Album befindlichen Remixes mit DJ-Ikonen Trentemöller oder Bonne Homme, welche einem prerelease Ritterschlag gleich kommen.
Einen guten Monat nach der Veröffentlichung von Church of the Real, kann sich das Österreichische Publikum selbst von dessen Qualität überzeugen. Press Play verlost exklusiv zwei Karten fürs Konzert.
[alert type=“gewinnspiel“]press:play verlost 1×2 Karten für das Konzert von I Got You on Tape
Was du dafür tun musst?
Folgt uns auf Facebook, Twitter oder Google+, Beantworte die Frage und schick die Antwort zusammen mit deinem Namen an gewinnspiel@press-play.at
Das Gewinnspiel endet am 13. Jänner 2013, Rechtsweg ausgeschlossen
Die Gewinnfrage:
Welchen bezeichnenden Titel trägt das zweite Album von I Got You on Tape?[/alert]
Wann: 13. Jänner 2013 Wo: Rhiz / Wien