Peeping Tom (c) 1960, 2024 Studiocanal Home Entertainment(1)

Peeping Tom Gewinnspiel

Gemeinsam mit STUDIOCANAL Home Entertainment verlost pressplay zur neu restaurierten Edition des Thriller-Meisterwerks Peeping Tom zweimal den Film als 4K Blu-Ray. Die Gewinner werden von einer Jury unter den richtigen Antworten zufällig ausgelost und von uns im Anschluss per Mail kontaktiert. Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, 31.01.2024 um 12 Uhr. Hier nun die Gewinnfrage:


Wer ist für dich der furchteinflößendste Film-Psycho?


Kurzinhalt: Michael Powells legendärer und einflussreicher Psychothriller PEEPING TOM – AUGEN DER ANGST mit Karlheinz Böhm („Sissi“), Anna Massey („Der Maschinist“) und Maxine Audley („Heißer Verdacht“) erscheint in einer aufwendig restaurierten Fassung, die der herausragenden Bedeutung des Films endlich gerecht wird. Jahrzehntelang als Skandalfilm verkannt und erst durch Martin Scorsese wiederentdeckt, gilt der Film heute als Meilenstein des britischen Genrekinos. Die Abgründe des Serienkillers Mark Lewis, der die Morde an seinen weiblichen Opfern auf Film aufzeichnet, haben eine Reihe von Filmemachern inspiriert und lassen sich nun in bester Auflösung erleben! (DVD/Blu-Ray Release: 25.01.2024)

Peeping Tom

Copyright: © 2024 STUDIOCANAL Home Entertainment


    Alle Gewinnspiele