Super-Meat-Boy-©-2010-Team-Meat

Jahrescharts der Redaktion 2010: Games!

Die 5 besten Multiplayer-Integrationen

Assassins Creed Brotherhood © 2010 Ubisoft

↓ Need for Speed: Hot Pursuit

Das sogenannte Auto-Log Feature ist, so wie fast alle interessanten Neuerfindungen, grundlegend simpel und kann quasi als Facebook-Statusmeldungsintegration gesehen werden. Sobald ein eigener Rekord eingestellt wurde, wird vom System Alarm gegeben und mittels einer praktischen Verlinkung ist man binnen Sekunden auf der betreffenden Strecke!

↓ MAG

Schlachten führt man bekanntlich erfolgreich mit zahlreichen gleichgesinnten Mitstreitern, dies virtuell auf der Konsole umzusetzen wurde von MAG – sinngemäß Massive Action Game betitelt – sehr kompetent ermöglicht. Auf riesigen Spielebenen werden einzelne Scharmützel ausgefochten, an denen 128 Spieler gleichzeitig teilnehmen können, um den Gesamtsieg zu erringen.

↓ Assassin’s Creed Brotherhood

Der Zweifel scheint berechtigt: Attentäter im Multiplayermodus nachahmen hört sich kaum umsetzbar an, überraschend erscheint da der erfrischende Ansatz von AC: Brotherhood. Spätestens nach dem ersten Stealth-Kill gegen einen als NPC-getarnten Mitspieler mitten in einer Menschenmenge sind die Zweifel verschwunden, garantiert.

↓ Lara Croft and the Guardian of Light

Damit hat nun sicher niemand gerechnet: Der Rückkehr von Frau Croft in einem Top-Down Rätselshooter, der zudem NICHT auf die physischen Merkmale der weiblichen Protagonistin setzt und auch nicht Tomb Raider im Titel trägt. Nach einer unerklärbaren Wartezeit auf den online Co-Op-Modus selbst (erst nach dem Erscheinen des Titels verfügbar gewesen) können sich nun aber Spieler aus aller Welt gemeinsam ins Vergnügen stürzen.

↓ Battlefield: Bad Company 2

Der beste Multiplayermodus macht ersten süchtig und zweitens süchtig nach mehr. Entwickler Dice liefert mit Bad Company 2 durchdachte, zerstörbare Szenarien, die die ohnehin schon umfangreichen taktischen Möglichkeiten noch zusätzlich bereichern. Besonderes Schmankerl: der ständige Support bzw. Nachschub an neuem Content.