Super-Meat-Boy-©-2010-Team-Meat

Jahrescharts der Redaktion 2010: Games!

5 problematische Videospielbeziehungen

God-of-War-3-Remastered-©-2015-Sony

↓ Kratos und alle anderen Charaktere in God of War III

Ok, man KANN angesichts so einer Familiengeschichte sicher ETWAS böse sein, Kratos ist aber sicherlich der größte Hitzkopf der jüngeren Videospielgeschichte. Hat er eigentlich irgendeine andere Person/Gottheit oder ähnliches, die seinen Weg kreuzte, nicht ins Verderben geführt (passiv oder aktiv)?!

↓ Ethan Mars und seine Familie in Heavy Rain

Der Mann hats wirklich nicht leicht: Frau weg, Kind tot, dann anderes Kind entführt. Familienkonflikte scheinen da vorprogrammiert, eine interessante Hintergrundstory für ein revolutionäres, interaktives Drama ist es aber sicherlich.

↓ Chuck und Katie in Dead Rising 2

Schlimm genug das Chucks kleine Tochter ihre Mutter verloren hat – eine Zombievirus-Erkrankung scheint da nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Solange die Kleine aber genug Zombrex und eventuell eine Portion Kuscheleinheiten von Snowflake bekommt…

↓ Das Brüderpaar in Prince of Persia: The Forgotten Sands

Sowohl der (immer noch unbenannte) Prinz als auch sein Bruder Malik dürfte eine schwierige Kindheit erlebt haben: Kämpfen, Schwingen, Eissäulen erklimmen, Fassadenklettern, Wiederholung. Da bleibt halt wenig Zeit für richtige Verbrüderung – was dabei rauskommt erlebt man bei The Forgotten Sands.

↓ Kane und Lynch in Kane & Lynch 2: Dog Days

Psychopathen, Häftlinge, Mörder – nicht gerade die nettesten Zeitgenossen, auch nicht als Hauptfiguren in Videospielen (siehe auch: Manhunt). Das ungleiche und doch gleichermaßen brutal-wahnsinnige Verbrecherpaar hat zumindest zeitweise ein gemeinsames Ziel vor Augen, mehr scheint nicht vorhanden zu sein.