Super-Meat-Boy-©-2010-Team-Meat

Jahrescharts der Redaktion 2010: Games!

Die 5 besten Boss-Kämpfe

↓ God of War III – Videolink zum Kampf gegen Poseidon

Die God of War-Reihe hatte ja immer schon imposante Bosskämpfe, der dritte Teil setzt dem Ganzen aber die Krone auf. So einen bombastischen Einstieg muss man gesehen oder besser gespielt haben! 

↓ Vanquish – Videolink zum Bosskampf

Wem Bayonettas Endgegner zu chaotisch waren, der wird auch bei denen von Vanquish sicher nicht erfreut sein. Selten konnten so riesige Mechs Stück für Stück auseinander genommen werden, selten war es so eine große Freude, dies mit den verrücktesten Manövern zu absolvieren. 

↓ Dante’s Inferno – Videolink zum Endkampf gegen Lucifer

Zugegeben: Dante’s Infernos Bosskämpfen waren interessant und optisch abwechslungsreich, dem großen Vorbild God of War konnten sie aber auf lange Sicht hin nicht das Wasser reichen. Mit dem obligatorisch umfangreichsten Endbosskampf gegen Lucifer himself konnte aber immerhin ein bleibender Eindruck gesetzt werden.

Super Mario Galaxy 2 – Videolink zum letzten Kampf mit Bowser

Bowser, seines Zeichens die große und böse Schildkröte par excellence, lernt wohl nie dazu – egal wie oft Prinzessin Peach entführt und wie mächtig er ist, Mario wird immer zur Stelle sein um Bowsers Pläne zu durchkreuzen. Eindrucksvoll sind die Bosskämpfe aber immer schon gewesen.

↓ Transformers: War for Cybertron – Videolink zum Kampf gegen Trypticon

So muß ein Transformersspiel sein. Activisions War for Cybertron fängt den Charme der kultigen TV Serie aus den 80ern geschickt ein und kombiniert ihn mit passend modernisiertem Design. Während der Endkampf gegen Omega Supreme eher langweilig ist, bildet der Kampf gegen den „Schoßdino“ der Decepticons einen fordernden und gelungegen Abschluss der Autobotkampagne.