V550-©-2009-Logitech

Logitech V550 Nano Cordless

Hurray! Da denk man das man schon fast alles in Sachen Innovation im Bereich der Notebookmäuse gesehen hat – und dann das: die Logitech V550 Nano Cordless Laser Maus.

Zur Erklärung: es ist nicht die überaus praktische, weil fast unsichtbare Verbindung (nennt sich passenderweise Plug-and-Forget) zum jeweiligen USB-Anschluss und auch nicht die Batterielaufzeit von bis zu 18 Monaten (ja, das sind 1 ½ Jahre!), die die auch optisch attraktive Laser Maus so herausragend macht. Es ist die Clip-and-Go Halterung, mit der das Gerät auf dem Notebook (oder sonst wo) angebracht werden kann – d.h. einen Gegenstand weniger tragen. Mitgeliefert werden zudem noch zwei Reinigungstücher (für die besonders Schwitzigen), ein schickes Etui und eine USB-Verlängerung für den Schreibtisch, die die V550 zu einem gelungenen Rundumpaket zum angemessenen Preis macht.