Bayonetta-©-2010-Sega

Bayonetta

9
Action

Sega rüttelt mit Bayonetta ordentlich an Dantes (Devil May Cry) Thron.  Kein Wunder, entstammen sie doch beide dem gleichen Kopf, dem des genialen Spieleentwicklers Hideki Kamiya, seines Zeichens ehemaliger Mitarbeiter der Capcom-Studios und Director von Resident Evil 2

Nach dem die Titelgebende Heldin und Hexe die Jahrtausende in einem Sarg verpennt hat, macht sie sich nach ihrem plötzlichen Erwachen auf die Suche nach ihren verlorenen Erinnerungen. Während ihrer Nachforschungen stellen sich Bayonetta haufenweise himmlische Feinde wie Engel und bildschirmfüllende Bossgegner. Diese gilt es unter Einsatz von Nahkampfangriffen, Magie und Waffenfeuer möglichst spektakulär zu beseitigen.

Die Steuerung des Kampfsystems orientiert sich sehr stark an dem der Devil May Cry Reihe und schafft es sogar noch etwas flüssiger von der Hand zu gehen. Ganz im Stil eines Japano-Action-Hack-and-Slay Spiels bietet Bayonetta abgedrehte Kampfmanöver, ein aufrüstbares Waffenarsenal und ein Grafikfeuerwerk das jeden Discodrogenrausch in den Schatten stellt.Noch nie zuvor konnte man seine Gegner so stilvoll mit Pistolenstilettos erschießen. Zieh dich war am Dante, du hast weibliche Konkurrenz bekommen!

Plattform: PS3, Xbox 360 (Version getestet), Altersfreigabe (PEGI): 18+, Spieler: 1, Release: 08.01.2010