Everybody-1-2-Switch-(c)-2023-Nintendo

Everybody 1-2-Switch!

7
Minigames

An Party-Games fehlt es der Switch wahrlich nicht. Trotzdem gibt es zum Ende des Konsolen-Lebenszyklus noch einmal Nachschlag: Everybody 1-2-Switch! liefert wie gewohnt ein paar Minispiele zum hirnlosen Zeitvertreiben mit Freunden.

Wert gelegt wird dabei vor allem auf die simple Handhabung, sodass es möglich sein sollte auch wirklich mit jedem Technophoben problemlos loszulegen. Die nennenswerte Neuerung ist dabei die Tatsache, dass diesmal per Smartphone mitgespielt werden kann. Damit hat jeder seinen eigenen Controller und es können auch spezielles Features, wie die Smartphone-Kamera, in die Spiele einbezogen werden.

Kleine Kinderkrankheiten gibt es dabei natürlich trotzdem: Pannen wie etwa leere Akkus oder sichere Browser können dem Spielspaß mitunter gefährlich werden. Aber im Großen und Ganzen funktioniert das Konzept ziemlich gut und bietet, sofern man wirklich mal 100 Leute auf eine Party bringt, die Möglichkeit viele Menschen gleichzeitig bei Laune zu halten. Für den Einzelspieler ist das Spiel aber überhaupt nicht geeignet.

Everybody 1-2-Switch! ist vor allem für Switch-Besitzer mit Partyfieber ein munterer Zeitvertreib. Die Spiele sind abwechslungsreich und blödsinnig genug, um dem einen oder anderen Besucher ein Schmunzeln abzuringen.

Plattform: Switch (Version getestet), Spieler: 2-8, Altersfreigabe (PEGI): 3, Release: 30.06.2023, Link zur Homepage