Dirty Distancing
Mit Dirty Distancing will Regisseur und Co-Autor Dominic Marcus Singer dem Wahnsinn der Pandemie eine humorvolle Groteske entgegenstellen. Dafür muss die Finanzierung über Startnext funktionieren.
Der Film soll eine im Doku-Stil gemachte Komödie sein, also eine waschechte Mockumentary eben. Es geht um einen (fiktiven) Film, der im Kampf gegen einen Virus gemacht werden soll. Ein Bürger aus der Mittelschicht, mit Decknamen Jimmy Cool 0043 (Mike Lomoz), soll das Werk in Angriff nehmen. Gleichzeitig muss eine aufstrebende Regisseurin (Elena Schwarz) ihren Urlaub unterbrechen, um die wichtige Mission filmisch festzuhalten. Das Resultat daraus ist grotesker Klamauk und skurriler Humor.
Dominic Marcus Singer (Hermann mit der Schneeschaufel, Vampire Vienna) ist einer der Macher hinter diesem Film. Wer seine vorherigen Sachen kennt, vor allem jene hinter der Kamera, der weiß, auf was man sich da einlässt. Viel Fantasie, absurder Humor und absolut nichts ist heilig – und das ist auch gut so. Aber durch den überaus sympathischen naiven Charme, den seine Sachen auszeichnet, passt das immer. Man kann ihm selbst die härteren Scherze nicht übel nehmen. Über eine Startnext Kampagne versucht er gerade das nötige Kleingeld für die Umsetzung zu bekommen.
Das Anliegen des Films ist ganz klar, er und seine Kollegen wollen dem Pandemie-Wahnsinn ein bisschen Witz und Humor entgegenstellen. Lachen ist bekanntlich halt die beste Medizin. Humor tut einfach immer gut und von daher kann man nur hoffen, dass es mit der Finanzierung klappt. Noch dazu finden sich in der Besetzung von Dirty Distancing mit Petra Morzé, Christoph Luser und Christoph Krutzler überaus namhafte Schauspieler. Von daher, Daumen drücken und fleißig die Startnext Kampagne unterstützen. Wir brauchen dringend gut gemachte Komödien und wieder was zum Lachen. Hier geht es zur Startnext Kampagne.
Regie: Dominic Marcus Singer, Drehbuch: Dominic Marcu Singer, Reinhard Schröder, Kamera: Albert Krivanec, Darsteller: Mike Lomoz, Petra Morzé, Christoph Luser, Elena Schwarz, Leo, Christoph Krutzler, Tania Golden, Alina Schaller, Erol Nowak, Christopher Korkisch, Jack Hofer