Nova Rock 2017 Kreator (c) pressplay, Patrick Steiner (8)

Nova Rock 2017: Regentanz bei Prophets Of Rage und System Of A Down

Von wegen ausgepowert: Auch am dritten Tag gab es im Burgenland kein Halten mehr. Nach einer kurzen Abkühlung war und ist am Nova Rock feiern angesagt.

Man könnte meinen, dass am dritten Festivaltag langsam Ermüdungserscheinungen auftreten und so mancher Besucher mal eine Runde rasten muss, aber nicht so am Nova Rock, hier zeigt man sich bestens gelaunt. Lediglich bei SSIO und 187 Strassenbande fand mein ein leicht desinteressiertes Publikum vor, aber vermutlich war Rap an diesem Tag nicht wirklich gefragt. Knife Party und Beginner hatte es aufgrund der harten Konkurrenz auf der Blue Stage (Prophets Of Rage und System Of A Town) leider wirklich schwer. Da halfen kein Jan Delay und keine Animationsversuche, großteils zog es die Besucher auf die andere Bühne.

Auf der Blue Stage wurde es ab Kreator so richtig laut und bei Prophets Of Rage gab es erst gar kein Halten mehr. Die Crossover-Truppe, die sich aus Mitgliedern aus Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill zusammensetzt, wurde mit Spannung erwartet und dann gebührend gefeiert. Die Band lieferte zum Dank eine authentische Show. Da kam der Regen gerade richtig um sich ein bisschen abzukühlen. Die Stimmung hielt sich trotz anhaltendem Regen dann auch bei System Of A Down. Die Band dankte es mit einem energiegeladenen Auftritt. Getanzt und gefeiert wurde dann noch bis frühmorgens.

> Tag 1 am Nova Rock: Auftakt mit Fatboy Slim und Linkin Park

> Tag 2 am Nova Rock: Mit Blink 182 und Slayer durch den zweiten Tag

> Tipps für die Anreise