jahrescharts-2016-musik-teil-1-c-christian-bruna-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2016: Musik (Teil 1)

Live Award – International

Gleich zweimal kam Wien 2016 in den Genuss den Briten Jamie Woon für ein Livekonzert zu beherbergen – nur fair, die Wartezeit seit seinem ersten Österreich-Gig war auch lange genug. Sowohl der Auftritt im WUK als auch im Porgy & Bess waren absolute Highlights der vergangenen Monate. Neu sind nicht nur viele Songs, die Woon mit im Gepäck hatte, sondern auch die Live-Band. Setzte der Soulsänger früher auf ein Zwei-Mann-Line-up und mehr Synth-Sounds, sind nun mehrere Musiker mit von der Partie. Gute Wahl, denn gerade in den schnelleren Nummern sorgen diese noch für zusätzliche Stimmung, allen voran die beiden Background-Sänger – wobei Background hier wirklich nicht mehr passend ist, denn die Herren stahlen dem Chef-Barden zeitweise fast die Show – aber besser 2 weltklasse Stimmen zuviel, als zu wenig. Aber auch die Auftritte von PJ Harvey, Jamie T. und den Eagles of Death Metal haben es in unsere Herzen geschafft.