Jahrescharts-2015-Games-1-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Games (Teil 1)

Mortal-Kombat-X-(c)-2015-Warner-Interactive

Blutrausch

Nun, das sich ein neues Mortal Kombat wohl mit seinem zehnten Ableger (Spin-Offs natürlich nicht mitgerechnet) nicht in den jugendfreien Reihen diverser Videospielabteilungen wiederfinden wird, war wohl jedem klar, der auch nur in Ansätzen nachvollziehen kann, warum man die Serie kennen muss. Das Mortal Kombat X allerdings so dermaßen dem Motto „Blut und Beuschel“ folgen sollte, hätte wohl kaum jemand gedacht. Soviel Gemetzel auf dem Bildschirm muss man einfach mögen. Fast noch mehr besagtem Motto verschrieben zeigt sich auch der beste PS4-Exklusivtitel von 2015, Bloodborne. Der Titel sagt schon viel aus: Blut, mehr Blut, überall Blut. Rasantes Hack’n Slash-Gameplay trifft auf knüppelharten Schwierigkeitsgrad und sehr ansprechende Gothik-Vistas. Ein optimiertes Dark Souls, bei dem jedes zweite Wort einfach mit Blut ersetzt wurde.