Jahrescharts-2015-Games-1-(c)-2015-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2015: Games (Teil 1)

Mad-Max-(c)-2015-Warner-Bros-Interactive-(29)

Synchronsprecher-Fail

So viel Potential, so leichtfertig verschwendet: Schade, das die erste als solche zu bezeichnende Mad Max-Versoftung nicht gerade Luftsprünge der Begeisterung bei Spielern und Kritikern ausgelöst hat. Bei all den kleinen und großen Mängeln sticht jedoch der nicht gerade als unwesentlich zu bezeichnende Aspekt der Synchronisation besonders hervor: Jeder, der versucht hat, den Titel im Original zu spielen, dürfte wohl ähnlich schnell genervt vom gelangweilt-untalentierten Sprecher des Protagonisten gewesen sein. Statt halbherzig Belangloses von sich zu geben würde man sich ein einziges Mal doch einen stummen Hauptcharakter wünschen – oder zumindest Gemurmel a la Tom Hardys Mad Max.