Jahrescharts-Musik-1-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Musik – Teil 1!

Ein-bisschen-was-fürs-Auge Award

Da Maschin ja schon recht sexy ist, wird es natürlich schwer, weitere Videos fürs Auge zu finden. Plansch, ebenfalls von Bilderbuch, ist da aber auch schon mal ganz weit vorne zu finden. Auch Sacrilege von den Yeah Yeah Yeahs ist mit dabei und natürlich auf ihr Video zum Song Despair (wer als erste Band auf dem Empire State Building ein Video drehen darf, verdient Respekt). Natürlich darf an dieser Stelle I Love You von Woodkid nicht fehlen (der ja bekanntlich jedes Jahr in dieser Kategorie mit dabei ist). Ganz großes Kino gibt es aber bei Queens of the Stone Age, die sich mit dem Video zu The Vampyre of Time and Memory schlicht weg selbst übertroffen haben (sofern das überhaupt möglich ist). Es empfiehlt sich übrigens auch einmal die interaktive Version auf der Homepage der Band anzusehen.