Jahrescharts-Games-1-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Games – Teil 1!

Bestes Leveldesign

DmC-Devil-may-Cry-©-2013-Capcom

Das Jahr fing ja gut an, mit Devil may Cry kam ein Action-Titel auf den Markt, der vor allem durch exzellentes Level-Design in Erinnerung bleibt. Da bewegen sich die dämonischen Level-Strukturen völlig dynamisch im Raum, verzerren sich, drehen sich umher, sodass man kaum noch weiß, wo oben und unten ist. “Wenn das ein Trend ist kann ich kaum noch erwarten, was das Jahr dann noch zu bieten hat” dachte man sich bereits so früh, aber falsch gedacht: Die wirklich einfallsreichen Levels von DmC blieben bis zum Schluss unübertroffen und sind damit ein absolutes Highlight gewesen. Ebenfalls grandios, einfallsreich und überaus unterhaltsam: Die Musiklevel in Rayman: Legends, die man einfach selbst erlebt haben muss – oder sich mit diesem Video hier auf den Geschmack bringt. Einfach fantastisch.