Jahrescharts-Games-1-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Games – Teil 1!

Langweiligste Mission des Jahres

Grand-Theft-Auto-V-©-2013-Rockstar-(7)

Jaja, Grand Theft Auto und seine Nebenmissionen: Grundsätzlich im Sandbox-Gameplay der Serie fix verankert, seit Teil vier überaus verpöhnt (dieser verdammte Cousin) und nun auch im neuen Ableger der Serie zu finden. In GTA V darf man (endlich?) die Unterwasserwelt erkunden, so langweilig diese auch gestaltet sein mag. In einer besonders perfiden, aber gut bezahlten Side-Quest darf man sich in die Fluten mit einer “Yellow Submarine” stürzen (Zurückhaltung war ja nie ein Merkmal von Entwickler Rockstar) und laaaaaangsam rund um die gesamte Insel verteilte Fässer mit radioaktivem Abfall aufsammeln. Dauert ewig und ist so unglaublich langweilig – warum kann man keine Musik im U-Boot hören? Oder Haie torpedieren?