Bioshock-Infinite-©-2013-Irrational-Games-2K-Games

Die 10 besten Videospiel-Intros

Mortal Kombat Armageddon (2006, Playstation 2, Xbox, Wii, Midway Games)

In Sachen Gameplay hat der X-te Teil der Mortal Kombat-Reihe wohl kaum einen Platz in der Geschichte eingenommen. Durch die Absenz der Charakter-spezifischer Fatalities, die ein – wenn nicht DAS – Markenzeichen der Serie waren, könnte man hier wohl eher einen Rückschritt aufzeigen – vor allem hinsichtlich des jüngsten Ablegers (zur Kritik). Nichtsdestotrotz vermag das Intro perfekt auf das titelgebende Armageddon einzustimmen: Alle (!) jemals im Mortal Kombat-Universum erwähnten Charaktere geben sich hierbei schlagkräftigst (und mit einem Augenzwinkern) die Ehre, was wohl auch ein netter Abschluss für die damals am Sterbebett liegende PS2 war. Ja, episch ist hierfür wohl die passende Beschreibung.